Tresentipp-Sieger Marius Koch

gewann die CD “National Anthems” sowie die Fußballkartenausgabe von “WAS IST WAS”. Marius tippte Clermont Foot vs. FC Nantes 0:1. Er schreibt:

Alaaf ihr Menschen von der Schottischen Furche!

Leider hatte ich in der Kölner Silvesternacht böswillig und gewaltbereit Wunderkerzen abgefackelt, sodass mir 3 Jahre Pils-Verbot aufgedrückt wurde. Allerdings konnte ich nach einer kurzen Phase der mentalen Besinnung die in meinen Augen völlig überzogene und vor allem menschenverachtende, mit 25 Jahren andauernde Folter vergleichbare Strafe noch einmal abwenden. Und zwar, indem ich jede Brauerei im kölschen Raum besuchte und dort für 12 Minuten und 12 Sekunden schwieg. Somit bin ich nun endlich dazu gekommen in einer sehr informativen, dreistündigen Vorlesung zum Thema „Mathematik“ meinen Tresentipp-Erfolg zu erläutern.

Ja, mein erster Tipp und gleich mein erster Sieg! Das grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung. Im Grunde genommen ist dies auch gar nicht so weit her geholt, denn ich hatte mehr als erstklassige Informanten. Diesen wurde es allerdings zu heiß und sie tauchten unter. Besser gesagt ein gewisser Frank Pagelsdorf hat sich vor ein paar Wochen darum gekümmert. Mehr möchte ich an dieser Stelle dazu nicht sagen, außer, dass ich natürlich hin und weg von meinem Erfolg und natürlich auch von meinen erhaltenen Preisen (Audio CD „National Anthems“, Was ist Was Trumpfspiel „Fußball – die besten Nationalteams“) bin! An dieser Stelle Vielen Dank! Gerade die CD finde ich „sehr interessant“, denn beispielsweise die Nationalhymne Togos würde ich als „musikalischen Leckerbissen“ bezeichnen. Trotz alledem sollte für jeden Fußballbekloppten klar sein, dass es eigentlich nur eine wahre Hymne im Sport rund um das runde Leder gibt. So begeisternd, dass selbst meine Lieblingsband (eine nicht mehr ganz so junge, fünfköpfige Punkrock-Formation aus Düsseldorf) es schon zum festen Bestandteil eines jeden Konzertes gemacht hat und gerade an der Anfield Road, oder im Celtic Park perfekt wiedergegeben wird…

Aber natürlich freue ich mich auch über das Kartenspiel und es wird auch garantiert im ersten Bundesliga Heimspiel meiner Dortmunder Jungs gegen den 1.FC Nürnberg neben der Begrüßung Nuri Sahins DAS Highlight in der Halbzeitpause sein! In diesem Sinne, bleibt sportlich, grölt im Stadion, trinkt Bier und macht mit diesem sehr unterhaltsamen Fußball-Blog genau so weiter! Ich habe fertig…

Gruß aus der Domstadt,

Marius

Tresentipp Marius Koch

Hinterlasse einen Kommentar