Tresentipp-Sieger Andreas Jahnel

gewann die DVD “Libero – Der Spielfilm über König Fußball” mit Franz Beckenbauer. Andreas tippte SønderjyskE vs. Odense BK 1:2. Er schreibt:

Liebe Furchen,
das nenne ich mal einen perfekten Einstand! 1. Tresentipp – 1. Tagessieg, so kann es gerne weitergehen. Es kam mir natürlich entgegen, dass im Tresentipp Nr. 12 nach dem Ergebnis eines Matches der dänischen Superligaen gefragt war. So hat es sich im Nachhinein doch noch gelohnt, dass ich während zweier Auslandssemester in Kopenhagen die dänische Liga intensiv gescoutet habe und demnach alle Mannschaften in- und auswendig kenne. Noch kurz die Formkurven von Sønderjysk Elitesport und Odense BK zu Gemüte geführt und schon war klar, dass das Spiel nur 1-2 ausgehen kann.

Groß war dann die Freude als der Preis im Briefkasten steckte. Und die wurde nach dem Auspacken noch gesteigert, handelt es sich doch um eine Perle der filmischen Fußballkultur: Franz Beckenbauer als Libero . Der große Spielfilm um König Fußball. Der Kaiser auf dem Zenit seiner Karriere im Jahre 1973 wird von Kameras auf und neben dem Spielfeld begleitet, so dass man einen unverfälschten Einblick in das Profigeschäft zur großen Zeit des deutschen Fußballs gewinnt. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, die DVD einzulegen und eine Zeitreise 40 Jahre in die Vergangenheit zu machen!

Mein Dank geht natürlich an die Furchen für den amüsanten und interessanten Blog – weiter so!

Hinterlasse einen Kommentar