Hopp done: MVV Maastricht vs. ADO Den Haag 3:1

LIGA: Keuken Kampioen Divisie, 2. Liga NL, 19.08.2022, 3. Spieltag
GROUND: Stadion De Geusselt, 4098 Zuschauer
SITZPLATZ: 15€
BESONDERE VORKOMMNISSE: Kollege für Halbzeit eins aus Versehen nicht drei, sondern sechs Mal 0,5l angekarrt.

Maastricht, du wunderschöne Stadt an der Maas! Und diese Namen: André Rieu, Tom Dumoulin und natürlich Boudewijn Zenden! Und dann Freitagabend, zweite Liga, Flutlicht, Frietjes met Andalousesaus – was will man mehr!? Doch zack, haute direkt ein dicker Minuspunkt in die Wertung: Stand auf der Homepage, dass an Spieltagen „alle Kassen eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet sind“, sah man sich vor Ort eines Schlechteren belehrt. In der gesamtem Peripherie konnten keine Tickets gekauft werden, weder hatte eine Kasse geöffnet, noch konnte ein Fanshop helfen. Nur Ordner mit der Laune von Disco-Türstehern, die sagten: „Registration, one person, one ticket“. Dank je wel!

30 Minuten vor Anpfiff musste also jeder von uns hastig einen eigenen MVV-Account anlegen und ausschließlich für sich allein eine Karte kaufen. Achso, und bitte nur mit VISA oder Mastercard. Mit schlecht gezapftem Bier ohne Kohlensäure der Marke Brand für 5,50€ Maurerklasse ging es dann endlich auf die Tribüne des Stadion (Business Park) De Geusselt.

Typisches NL-Stadion halt: Man weiß nicht so recht, ob man gerade am Eingang einer Mall steht. McDonald’s, Fitnesscenter, China-Restaurant und Wohnkomplex in einem, Kunstrasen rundet das plastische Unwohlsein ab. Soll sich noch mal jemand in Deutschland über moderne Stadien aufregen! Für die Wiedergutmachung sorgten zum einen 4.098 Zuschauende, die durchgehend Bambule machten und zum anderen ein technisch sehr feines Fußballspiel mit teils offenen Visieren. Aber was soll man sagen!? Nicht alles ist Bombonera – und Hoppen mit Kumpels immer ein duftes Erlebnis. Bedankt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s