FCK vs. SVW: Wind aus den Segeln

Ehrlich gesagt schwant uns Böses. Nach langer Zeit trifft Lautern am 01. September wieder auf Waldhof. Die Stimmung ist innerhalb der Fanlager bereits seit drei Wochen am Brodeln, nachdem zwei Figuren der Walter-Elf in Kaiserslautern der Kopf abgeschlagen wurde. Seitdem fühlt es sich an, als bewege man sich in Richtung einer Schlacht.

Wir können darüber nur den Kopf schütteln. Denn die Gefahr, dass am Ende Polizei und Politik mit vergeltenden Ideen zu gern posaunten “Maßnahmen im Sinne der Sicherheit“ um die Ecke kommen, ist hoch. Schon jetzt wurde durchgewunken, dass es am besagten Tag ein Alkoholverbot im Stadion gibt.

Leute, nehmt da ja Wind aus den Segeln. Sonst sitzen Kotzbrocken wie Rainer Wendt bald wieder an öffentlich-rechtlichen Stammtischen und ätzen gegen “sogenannte Fans“. FCK vs. Waldhof – was ist das doch für ein Derby-Klassiker! Macht ihn euch nicht selbst kaputt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s