Die „Hollywood-Welt“ im Wortlaut

„Von einem ehrgeizigen, geradlinigen und korrekten Trainer erwarte ich, dass er diese Lizenzauflagen auch erfüllt. […] Das ist auch eine Frage ‘wie ordentlich bin ich und wie sehr bin ich bereit mich den Gesetzgebungen in Deutschland zu beugen‘. […] Wenn es mir dann nicht gelingt innerhalb von 1 ¼ Jahr diese Dinge nachzuholen, dann ist das auch ein Trauerspiel. […] Das war mir zunächst einmal recht peinlich, weil ich sowas überhaupt nicht für möglich gehalten habe. […] Ja, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit…hat mich natürlich in meinen Grundfesten erschüttert. […] Und ich kann sowas einfach nicht ignorieren, wenn ich in diesem Job dauerhaft und seriös wirken will und entsprechend gute Jobs mir abholen will – geht nicht! […] Der SC Paderborn, dem ich ja nun seit 18 Jahren vorstehen darf […], dass ich es nicht zulasse, dass diesem Verein ein unseriöser Anstrich verpasst wird, durch Einflüsse einer mir nicht so nahen Welt – einer Hollywood-Welt – die uns Paderbornern nicht so gut zu Gesicht steht. Das lehne ich ab, das möchte ich nicht. Ich möchte, dass der SC Paderborn der Verein bleibt, der er auch vor Herrn Effenberg war. […] Penis-Affäre über Führerschein-Entzug, fehlender Trainerschein. […] Das mussten wir uns einfach zugestehen, dass diese Symbiose „Effenberg-Paderborn“ nicht gelungen ist. Wenn man es als Fehler bezeichnen will…ja, im Nachhinein ein Fehler, weil einfach die Ergebnisse, die wir uns von dieser Zusammenarbeit erwartet haben nicht gekommen sind. […] Und wenn Sie noch ergänzend wissen wollen – mich hat die „Begleitmusik“ aus München (Effes Claudia; Anm. d. R.) auch nicht ständig erfreut.“

Wilfried Finke, 03.03.2016

Ein Kommentar

  1. CATENACCIO 07

    Wenn ich mich recht entsinne, war Herr Finke hocherfreut, über den „Glanz“ (oder wie immer das man nennen möchte), den Claudia Effenberg in die Tristesse der ostwestfälischen Provinz brachte. Nur frustrierte alte Männer treten gegenüber Frauen nach.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

