And Justice For All?

Was kann man sagen über Rainer Koch? Irgendwie so rein gar nichts, außer dass er Jurist ist und Richter war. Vielleicht ist es genau das, was eine Chance bietet, jedoch auch nicht mehr und nicht weniger. Denn so sehr die Augen und Ohren (gerne) offen sind für interne Verfahren, so deutlich dürfen auch seine Verantwortlichkeiten hinterfragt werden. Über zehn Jahre Kontrollausschuss UEFA und zwanzig Jahre DFB sind alles andere als ein Revolutionsnachweis. Denn Haus und Hof kennen ist das Eine, es gewissenlos anzünden das Andere. Doch klar ist auch: ehemalige Fußballer in Führungsfunktionen gab und gibt es beim DFB zuhauf. Vielleicht braucht es einen Paragraphenstreber ohne Ladentheke und Handschlagverträge. Vielleicht kann Koch das bieten. Vielleicht findet er ja zufällig 6,8 Millionen. Oder sogar Sklaven in Katar. Höchste Zeit wird es allemal.

dsda

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s