I Love Hooligans

Heute, 23:50 auf ARTE: „I Love Hooligans“ (13min) – Jan-Dirk Bouw ist Filmemacher aus den Niederlanden und derzeit mit seinem Kurzfilm auf Festivals international erfolgreich. In „I Love Hooligans“ erzählt er die Geschichte eines homosexuellen Hooligans, der in einem ausweglosen Konflikt gefangen ist: keiner seiner Freunde darf von seiner sexuellen Orientierung wissen. Jan-Dirk Bouw hat für seine Geschichte lange im niederländischen Hooligan-Milieu recherchiert, um einen Protagonisten zu finden, der über sein Geheimnis sprechen wollte. Um diesen dann anonym zu halten, wählte er die Form des Animationsfilms, den er gemeinsam mit belgischen Künstlern herstellte. Einen Ausschnitt findet ihr hier: http://www.arte.tv/guide/de/053359-000/i-love-hooligans

ILoveHooligansweb

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s