Coming Hopp: Scottish Premier League

Match: Hibernian Edinburgh vs. Celtic Glasgow
Date: Samstag, 19.10.2013, 13:30Uhr
Ground: Easter Road (20.250)

Furche on fire in Schottland! Sportlich gesehen braucht man sich nichts vorzumachen: Celtic ist nach der Insolvenz der Rangers wie der alte Mann und das Meer. Doch Obacht! „The Hibs“ sind, bis auf ein 0:1 am ersten Spieltag gegen Motherwell, zu Hause noch ungeschlagen. Dass die Kicker sich in diesem eckenoffenen Wohnzimmer pudelwohl fühlen, überrascht beim Anblick dieses Backens wohl niemanden. 1893 rollte bereits das erste Mal die Murmel im Nordosten Edinburghs. Zudem ist Hibernian Weltmeister! Ja, richtig: Weltmeister! 1887 klatschte Hibernian die englische Truppe Preston North End in einem Spiel, welches von den beiden Verbänden The Football Association und Scottish Football Association zwischen den jeweiligen Pokalsiegern als „Association Football Championship of the World“ ausgetragen wurde. Hibernian durfte sich von nun an Weltmeister nennen. Ob sie das Niveau immer noch haben? Wir sind schwer excited! Hopppics und Bericht folgen wie immer ein paar Tage später.
Easter Road
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s