Viertelfinale möglich, wenn…

Klar, am Samstag ist wieder Ausnahmezustand im Ruhrgebiet. Klar, Emotionen auf Skalen nicht messbar. Klar, Straßen leer. Klar, wie immer eben. Aber mal so nebenbei: Sollte Schalke nächste Woche gegen Galatasaray weiterkommen, besteht ab dem Viertelfinale die Möglichkeit eines Pott-Derbys in der Champions League!!! Was würde dann passieren? Wird das Ruhrgebiet dann einfach so eine Art Area 51 – niemand kommt rein, niemand kommt raus? Was passiert dann mit den Menschen dort? Welche Psychologen stellen sich den Fans des Verlierers? Gehören dann Polizisten auf Schulhöfen zum Alltag? Wer räumt das alles auf? Wer gibt welche Fahne nie wieder zurück? Spätestens heute Nacht träume ich davon, dass sich die beiden erst in Wembley auf der Didi-Hamann-Bridge um die Hälse fallen. Ja was denn dann? Politische Krise zwischen GB und BRD? Merkel zu Friedensgesprächen? Schadenersatzforderungen an Schäuble? Und wie sehen eigentlich Schwarze Löcher aus? Wir haben wie wild gegoogelt, doch leider kein Bild gefunden.

kein Bild vorhanden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s