Tresentipp-Sieger Kevin Keller

gewann die Blu-ray „WM 2010 – Die Highlights“. Kevin tippte Tunesien vs. Algerien 1:0. Er schreibt:

Glück ab, liebe Furchinnen und Furchen!
Während meines 15-tägigen Truppenübungsplatzaufenthalts mit viel Dreck und Schlaflosigkeit, konnte ich dann doch, trotz Internet-Verbindungen wie im Urwald, meinen ersten Tresentipp bestreiten. Aber zunächst, wer spielt eigentlich? Afrika Cup? Tunesien vs. Algerien? Puh, keine Ahnung. Vorbericht studiert. Mh, ein bisschen schlauer. Aber egal, mein Fußballverstand, der mich seit dem 19.05.2012 eigentlich nicht mehr im Stich gelassen hatte, sagte mir ganz klar : Tunesien macht dat Dingen. 1:0 müsste passen.
Und dann! 91 Minute! Mskani packt die Brechstange aus! Direkt ins Eck! Abpfiff! Sieg! YES! Der erste Tresentipp voll auf die 12! Zwar kein Stolpertor aber der afrikanische “Bayerndusel“ war definitiv geboren! Um Horst Hrubesch zu zitieren: Ich sage nur ein Wort: „Vielen Dank!“ – für „WM 2010 – Die Highlights“.

Erinnerungen kamen hoch. Die nervigen Vuvuzelas, Shakiras Song Waka Waka, der mir nach wie vor die Ohren bluten lässt und das klägliche Scheitern meiner doch so geliebten Equipe Tricolore, dass mir immer noch wie der Schalk im Nacken sitzt. Aber dennoch eine ganz besondere WM. Es hat wieder g’Müllert und die Offensiv-Feuerwerke unserer Nationalmannschaft ließen mein Fußballherz wieder höher schlagen und versüßten mir meinen Donnerstagabend.
Zum Schluss möchte ich meinen Dank nochmal an die Redaktion der Furche und die Zahnarztpraxis Dr. Nadine Marburger richten, die diesen einzigartigen Blog auf Facebook fördern, leiten und deshalb auch so besonders machen, und verabschiede mich mit Trappatonis Worten : “Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding!“

Bis zum nächsten Tresentipp. Diesmal, so hoffe ich, mit weniger Dusel.
Horrido-Joho!

Kevin Keller Tresentipp

Kommentar verfassen

