Rubrik: Sogar in der Schule lernt man…

…dass der Bremer Bert Trautmann ein deutscher Torwart bei Manchester City war und mit 504 Spielen den 4. Rang in der ewigen Liste der Citizens einnimmt.
Jonas (8 Jahre): „Während des Krieges geriet er in britische Gefangenschaft und weil die Engländer in ihren Lagern mal ausnahmsweise nur grottenschlechte Keeper hatten, musste Bert zwischen die Pfosten. Nach dem Krieg blieb er dort und die Citizens kauften ihn Ende der Vierziger. 1952 Wollten die Schalker ihn verpflichten, konnten aber keine 200.00 DM (!) aufbringen. Also bliebt Bert, wurde 1956 FA-Cup Sieger und Fußballer des Jahres. Aber mal ehrlich, was langweilt ihr mich mit so Fragen?!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s