Kai Dengler

gewann die DVD “The Damned United”. Er tippte FC Lustenau vs. Austria Lustenau 1:3 und schreibt uns:
Servus Furchen,
als „Fan der ersten Stunde“ bin ich besonders ergriffen, im neunten Anlauf endlich den auf bestem Wege zum Kultstatus befindlichen Tresentipp gewonnen zu haben. Acht vergebliche Versuche, mich an heimischen Fußballstammtischen ins Gespräch zu bringen zerrten definitiv an den Nerven des geneigten Verehrers des runden Leders.
Doch dann war es soweit: Tresentipp Nr. 9, FC Lustenau – Austria Lustenau – HEIMTIPP!!
Nun galt es also, alle Kräfte zu mobilisieren, die Teams von Helgi Kolvidsson und Damir Canadi genau zu studieren und das Ding zu holen.
Schließlich kommen auch nicht viele Tipper in den Genuss, die Stadionwurst quasi im Garten riechen zu können. Demnach fühlte ich mich auch ein bisschen bei der Ehre gepackt, doch nächtelange Recherche und das Wühlen in den tiefen des österreichischen Fußalls zahlten sich glücklicherweise schließlich aus.
Als Dankeschön gab es die DVD „The Damned United – Der ewige Gegner“, die von der 44-tägigen Amtszeit Brian Cloughs bei Leeds United handelt – perfektes Sonntagskino, besten Dank!

Ich würde nun gerne sagen, ich versuche beim nächsten Tipp meinen Titel zu verteidigen – doch das ist „leider“ schon geschehen! Also, jetzt wird der Hattrick angepeilt! (Darf ich dann eigentlich den Wanderpokal behalten?)
1/3 der Furche wünsche ich auf diesem Wege weiterhin gute Genesung und denrestlichen 2/3 sei gesagt: 0:4 im Derby ist keine Schande!
Grüße vom Bodensee, Kai D.

PS: Das geschulte Auge erkennt im Hintergrund noch den „Derby“-Schriftzug aus der Tresentipp-Ankündigung!

Kommentar verfassen

