Tresentipp-Gewinner Kevin Six

gewann aus der WM Chronik der Süddeutschen Zeitung das Buch „Deutschland 1974“. Er tippte CF America vs. Club San Luis 2-2. Sorry Männer, aber besser spät als nie. Mir ist nichts Besseres eingefallen, drum bin ich etwas unter die Dichter gegangen bzw. habe mir das Internet zu Nutzen gemacht. Sollte Euch etwas nicht gefallen oder spricht gegen jegliche Patente und Lizenzen, könnt ihr es gerne abändern (meinen Segen habt ihr) 🙂 Hiermit bedanke ich mich herzlich bei der Schottischen Furche und ihrem Sponsor für das einmalige Buch „Deutschland ’74“. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte schon immer ein Gespühr und Symathien für den Mexikanischen Fußball! Beim Lesen des Buches Deutschland ’74, blieb ich relativ schnell beim Kapitel „Ramba Zamba aus der Tiefe des Raumes“ stehen. Ein Name fesselte mich dabei sofort: „Horst-Dieter (Eisenfuß) Höttges“ mit seinem bekannten Zitat – „Fußball ist ein Männersport. Wer das nicht ertragen kann, hätte etwas anderes werden sollen!!! Aufgrund dessen habe ich mich entschieden, in das Land der Dichter einzutauchen. „Treter mit Niveau“ Im Fußball wie in jedem Spiel gehört ein Foul zum guten Stil. Doch allen geht es um die Kugel, darum entsteht auch schnell ein Rudel. Trifft man den Gegner ohne Ball im vollen Lauf, kommt er zu Fall. Die gelbe Karte sieht der Treter, doch rächt sich die Verwarnung später. Denn foult der gleiche Mann noch mal den Gegner regelrecht brutal, so zeigt die rote Karte diesem: Mit Recht wird er vom Feld verwiesen! So mancher stürzt von ganz allein zu Boden hin und hält das Bein. Dann hilft kein Arzt und keine Salbe: Es handelt sich um eine Schwalbe. Wir danken unserem Unterstützer und Förderer des „Tresentipps“: Zahnarztpraxis Dr. Nadine Marburger

Kommentar verfassen

