Tresentipp (5)

Match: CF America vs. Club San Luis
Date: Donnerstag, 15.09.2011, 23:00Uhr
Ground: Aztekenstadion, 114. 465 Plätze
Der Tresentipp wird präsentiert von: Zahnarztpraxis Dr. Nadine Marburger

Der fünfte Tresentipp bringt uns in eines der berühmtesten Stadien dieses Planeten. Das Estadio Azteca in Coyoacán, Mexiko-Stadt, wurde 1966 erbaut und steht für Erinnerungen der ganz besonderen Art. Alleine die Weltmeisterschaften verkörpern bis heute alles Große, was das Herz des Fußballs begehrt: Das „Jahrhundertspiel“ Italien vs Deutschland 1970 (4:3 n.V.) oder 1986, als England gegen die Gauchos antrat. Noch heute sitzen wir mit offenem Mund vor dem von der FIFA gekührten „Tor des Jahrhunderts“ Maradonas. Gut, da war noch das Pech für die Tommies mit der „Hand Gottes“ in der ersten Halbzeit. Aber ja, die Tommies…können ja im Nachhinein froh sein, dass keine Elfmeter geschossen wurden.
Heute ist das drittgrößte Fußballstadion der Welt die Heimat von CF America, bei dem schon bekannte Namen wie Ivan Zamorano, Claudio Lopez oder Mexikos nimmermüder Star Cuauhtémoc Blanco die Grasnarbe küssten. Doch vor allem bei einem Namen aus der Vergangenheit horchen wir auf: In der Saison 95/96 leihte die Eintracht aus Frankfurt einen ihrer eigentlich besten Spieler weiter aus. Nach dem Kurztripp Manchester City, Hin- und Rückflug gebucht, blieb ein Mann direkt am Frankfurt Airport und wartete auf seinen Weiterflug: Maurizio Gaudino!

Zum Spiel: Ja, auch heute gibt es bei diesem Primera División-Match bekannte Gesichter. Die meisten von euch werden sich noch an den Ex-Schalker Aníbal Matellán erinnern, der zwischen 2001 und 2004 völlig überfordert den Ball möglichst bis in die Glückauf-Kampfbahn nebenan klärte! Der 34jährige Innenverteidiger ist inzwischen Kapitän von San Luis! Man darf gespannt sein, ob er auch die Höhe des Aztekenstadions schafft.
Der Zehnte gastiert beim Tabellenzwölften. Nach sechs Spieltagen punktete vor allem CF bei einem Spielermarktwert von fast 36 Mio€ zu wenig und steht unter Druck, Anschluss an die Spitze zu halten. Für Tore könnte sicher Christian Benítez sorgen, der mit 6,5 Mio Marktwert obendrein teuerste CF-Akteur ist. Der equatorianische Goalgetter (42 Länderspiele) kam von Birmingham City und ist mit 3 Toren in 5 Spielen schon jetzt eine echte Verstärkung. Redakteur Schäfer bezeichnet solche Spieler immer gerne als „Juwel“. Unterstützt wird er dabei von einem alten Bundesliga-Bekannten: Vicente Sánchez (31), früher ebenfalls Schalke, ist Kapitän und echte Offensiv-Stütze der Hauptstädter. Und naja, im Laufduell gegen Herrn Matellán…muss jeder selbst wissen.
Auf der Gegenseite lebt mehr das Kollektiv. Bekannt sein dürfte Neuzugang Macnelly Torres, kolumbianischer Nationalspieler und trickreicher Midfielder. Kult bringt die Truppe aus Zentralmexiko auch mit: Ihr 38jähriger Keeper Óscar Pérez verkörpert eine Mischung aus Tomislav Piplica und Fabien Barthez. Spektakuläre Paraden, die eigentlich keine sein müssten und dezente Kritiken an seine Vordermänner, wie einst der Titan zum armen Andi Herzog, könnten auch dieses Match prägen! Heiß wird er jedenfalls sein, da er in seine Geburtstadt zurückkehrt…
Nach einem langen Europa League-Donnerstag das ideale Match zum Tagesausklang. Es sei denn, der verdammte Matellán schießt die Kameras kaputt! Wir sind mittendrin und dabei! Dann mal los und ran an die Preise…

Advertisements

14 Kommentare

  1. bobbymoore

    Frisch aus Facebook eingetroffen…
    Rothenpieler 3:2
    Schäfer 5-1
    Rouven Soyka ‎3:1 für CF America
    VfL Klafeld-Geisweid 08 e.V. ‎2:1
    Timo Schöneborn ‎4-2….hoffe ich
    Jan Kevin Knebel ‎0:0 Männer….ganz klar! In Worten: Null Null
    Marvin McFly Riecht nach nem 4:1…
    Philipp Höse ‎2:0
    Thilo Diet ‎3:0
    Achim Stremmel ‎1:2

    Gefällt mir

  2. bobbymoore

    hinzu kommen aus Facebook:
    Jan Ge ‎2:0
    Marco Dohle ‎1:0
    Volker Mathes ‎… Weils noch keiner hat und es hoffentlich ne ordentliche Quote bringt ein 1:3
    Ani Ka ‎3:1
    Lukas Brachmann klassisches 1:1
    Nadine Marburger ein knappes 3:2
    Marc Birkelbach ‎0:1

    Gefällt mir

  3. bobbymoore

    Facebook:
    Fabian Gretsch ‎2:1
    Niklas Brachmann ein 1:2 wird es schon werden, da müssen wir ganz ehrlich sein
    Tobias Treude ‎4:0
    Florian Simon ‎3:1

    Gefällt mir

  4. Puma

    0:1 88. Minute Kopfball Matellan.
    Ich hab damals bei seinem erstem „Spiel“ (er saß 90 Min auf der Bank) im blau-weißen Trikot im Münchener Olympiastadion schon gesagt, dass er ne Rakete ist. Und nur weil er beim „Eckchen“ ständig in der Mitte war, hätte man ihm Zeit lassen und nicht dirket an die Gurgel gehen müssen, Herr Rost!!!

    Gefällt mir

  5. bobbymoore

    Facebook:
    Kai Dengler 2-0
    Yannick Bonitz ‎1-2
    Andi Zehntausend ‎3-1
    Flo Miss ‎2-3
    Simon Waniaschewski ‎5-0
    Sascha Afflerbach ‎6-3
    Robin Dünhaupt ‎1-1
    Micarda Roos ‎2-1
    Mark Schneider ‎5-2
    Christian Hörner 3-2
    Marcel Girod ‎2:2
    Matthias Weber ‎3:1
    Peter Birkelbach ‎1:0
    Markus Bock ‎2:0
    Torsten Vogt ‎1:1
    Michael Herling ‎4:3

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s