Erster Neuzugang 2011/ 2012

Tobias Dickel wechselt mit sofortiger Wirkung für 37,5 Millionen Euro Ablöse von der FH Südwestfalen in die Kolumnenredaktion der Schottischen Furche. Über das jährliche Gehalt vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

„Wir sehen bei ihm großes Potenzial. Ich wollte ihn schon damals verpflichten, als er noch in Cambridge studierte, aber durch die Talentposaune der Medien war er zu diesem Zeitpunkt unbezahlbar. Ich bin froh, dass wir nach den langen Verhandlungen der letzten Tage zu einer Einigung gekommen sind. Auch ein Zeichen an andere Spieler – die Breite an der Spitze ist nun enger geworden!“ (Hanno Schäfer, Chef-Redakteur)

Dickel selber sieht durch seinen Wechsel innovativen und kreativen Umsetzungen entgegen: „Die Furche ist ein Platz des kollektiven Fanbewusstseins. Selten zuvor habe ich eine derart humoristische, gleichzeitig aber auch kompetente und kritische Auseindersetzung mit Demokratie im Fußball gesehen. Ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein, wenn auch zunächst als Kolumnist.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s