Hopp done: Champions League, Halbfinale

Match: Schalke 04 vs. Manchester United
Ground: Arena Auf Schalke, 26.04., 20:45
Tore: 0:1 Giggs (67.), 0:2 Rooney (69.)
Zuschauer: 54142 (ausverkauft)

Die Furche sagt es vorab: zu viel des Guten! Schalke wechselt Escudero für Sarpei, ManUnited Nani für Rooney – kurz: ein Klassenunterschied! Bis auf die ersten 10min konnten die Knappen in keinster Weise der an diesem Abend übermächtigen Fergie-Elf mithalten. Andererseits gibt es andere Mannschaften in Deutschland, die bereits am Zweitligisten Inter Mailand scheiterten…Also kann der Schalke Fan mit viel Durst und erhobenen Hauptes ins Theater der Träume fahren um dort das letzte Champions League Spiel des Senors gebührend mitzufeiern.
Die Red Devils agierten von Beginn an aus einer unglaublich gut stehenden Abwehr heraus. Vidic und Ferdinand bildeten eine Phalanx der Güteklasse A – und dies immer mit fairen Mitteln. Völlig unverständlich dabei, dass Van der Sar in seinem 789. Championsleague Spiel vor dieser Kulisse die Nerven behielt. Besonders die Offensive war schneller, flexibler und vor allem kreativer – hingegen muss aber auch etwas enttäuschend festgestellt werden, dass dies vor allem an der schalker Ehrfurcht lag. Rooney, Giggs und Co. bekamen kein Haar gekrümmt – das wäre dem ein oder anderen Eisen Eilts nicht passiert! Spätestens in der Halbzeitpause hätte ein Klaus Täuber gesagt: „Es wird langsam Zeit, daß wir Köpfe mit Nägeln machen!“
Denkste – ManUnited wurde noch überlegener. Der einzige Grund, warum Schalke noch nicht mit 0:4 hinten lag, stand zwischen deren Pfosten  – bis zur 67. und 69. Minute. Ein Doppelschlag nach herrlich vorgetragenem Kurzpassspiel glättete endgültig die Bögen zwischen den beiden Halbfinalisten. Der Drops war jelutscht!
Nach Abpfiff wurden die Schalker mit viel Beifall verabschiedet – anerkennend und ehrlich! Für manch einen Fan wird die Fahrt nach Manchester trotzdem ein Erlebnis und sicher unvergesslich…soll ja Bekloppte geben, die da drei Tage mim Bus hinfahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s